Über uns

06.11.2014

...

Als Pfingstgemeinde sind wir Teil des BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R) und der weltweiten Pfingstbewegung.

Zum Wesensmerkmal einer Pfingstgemeinde gehört die Aktualität des Glaubens an den dreieinigen Gott der Bibel und an die Gültigkeit des Wortes Gottes im persönlichen Leben wie im Leben der Gemeinde. Gleichzeitig erwarten wir das erfahrbare Wirken des Heiligen Geistes durch Dienste, Gaben und Wirkungen.

Als evangelische Freikirche wissen wir uns der Guten Nachricht von Jesus Christus als Herr und Retter der Welt verpflichtet und betonen die freie und persönliche Glaubensentscheidung. Ferner treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Staat und Kirche. Wir finanzieren unseren Haushalt durch die freiwilligen Beiträge unserer Mitglieder.
Kommentar verfassen
glauben.gerstel@gmx.de schrieb am 17. April 2016 um 09:30 Uhr
liebe geschwister, ich hätte gerne schnell erfahren, wer die aktuellen pastoren in der gemeinde sind. das konnte ich aus der website nicht erkennen - und mein sohn auch nicht, der das für mich heraussuchen wollte. früher hörte ich sehr gerhe die predigten von kathrin weinhold. was ist aus ihr geworden? liebe grüße und danke für antwort heute in popershau bei marienberg